Sonicare von Philips – eine moderne elektrische Zahnbürste

Sonicare ist der Oberbegriff, unter dem die renommierte Firma Philips Produkte zu Zahnreinigung vertreibt. Dazu gehören:

  • elektrische Zahnbürsten für Erwachsene
  • elektrische Zahnbürsten für Kinder
  • der Sonicare AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung

Warum sollte man eine elektrische Zahnbürste benutzen?

Eine elektrische Zahnbürste, wie die von Sonicare, reinigt schonender und trotzdem gründlicher als eine Handzahnbürste. Sie entfernt im Allgemeinen bis zu 5 Mal mehr Plaque und sorgt so für besonders weiße Zähne. Durch den optimalen Druck beim Putzen wird das Zahnfleisch massiert, ohne dass es verletzt wird. Damit bleibt es gesund und kräftig.

ID-10036468Was macht eine Sonicare Kinderzahnbürste aus?

Diese elektrische Zahnbürste wurde für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren entwickelt. Sie überzeugt auch durch ihr kinderfreundliches Design und macht das Zähneputzen zu einem echten Vergnügen. Dazu kommen noch weiter Vorteile:

 

Einfache Handhabung Die Zahnbürste sieht nicht nur gut aus, sondern hat einen ergonomischen Handgriff. Durch die zwei unterschiedlichen Reinigungsstufen lässt sich effektives Zahnreinigen spielend leicht erlernen. Dabei werden besonders an den schwer erreichbaren Stellen noch bis zu 75 % mehr Plaque entfernt als beim Putzen mit einer Handzahnbürste.
KidTimer und KidPacer Die Sonicare für Kinder verfügt über zwei interessante integrierte Funktionen.Der KidTimer gewöhnt die Kinder allmählich an die empfohlene Putzdauer von zwei Minuten. Und weil der KidPacer dabei Töne erzeugt, werden sie zu längerem und gründlicherem Putzen angeregt.
Unterschiedlich große Bürstenköpfe Je nach dem Alter des Kindes kann man zwischen zwei unterschiedlich großen Bürstenköpfen wählen. Dadurch wächst die Sonicare sozusagen mit.

 

Achtung:

Schon bei kleinen Kindern ist es wichtig, dass sie lernen, ihre Zähne selbstständig und richtig zu putzen. Was im frühen Alter versäumt wird, kann später oft ungeahnte Folgen haben.

Wie funktioniert der Sonicare AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung?

Im Allgemeinen verwendete man für die Reinigung der Zahnzwischenräume Zahnseide. Das ist aber recht aufwendig und wird daher meist nicht regelmäßig und nur sporadisch gemacht. Der Sonicare AirFloss übernimmt diese Arbeit mit einem Stoß Druckluft, dem feinste Wassertröpfchen beigemengt sind. Das ist schneller und gründlicher als die Reinigung mit Zahnseide.